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  • Nutzung des Stellen- und Bewerberportals des Landes Hessen

    Das Land Hessen hat bereits im Mai 2021 mit der Einführung des E-Recruitings und des elektronischen Stellen- und Bewerberportals einen weiteren wichtigen Schritt im Zusammenhang mit der Digitalisierung vorgenommen.

    Über das Stellen- und Bewerberportal können die Dienststellen des Landes Hessen ihre Stellenausschreibungen veröffentlichen und so vakante Stellen besetzen. Den Stellensuchenden bietet das Portal die Möglichkeit, sich ein Bewerberprofil anzulegen, gezielt nach passenden Stellenausschreibungen zu suchen und sich elektronisch darauf zu bewerben.

    Im Zuge der Einführung des Stellen- und Bewerberportals, wurde jedoch nicht nur das „externe“ Stellen- und Bewerberportal unter https://stellensuche.hessen.de geschaffen, welches sich an derzeit noch nicht im Landesdienst beschäftigte Personen richtet. Es wurde zudem auch das „interne“ Stellen- und Bewerberportal geschaffen, welches über das Service-Portal unter https://portal.serviceportal.hessen.de/irj/portal in der Rubrik „Personal-Services“ über die Kachel „Stellensuche & Bewerbung“ erreichbar ist und von allen bereits im Landesdienst beschäftigten Personen genutzt werden kann.

    In den vergangenen Monaten hat sich gezeigt, dass vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nicht bekannt ist, dass es auch ein internes Stellen- und Bewerberportal gibt. Folglich nutzen zahlreiche Personen, die bereits beim Land Hessen beschäftigt sind, das interne Stellen- und Bewerberportal bisher noch nicht und haben sich stattdessen ein Bewerberprofil im externen Stellen- und Bewerberportal angelegt.

    Wir möchten daher über die nachstehenden Informationen allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der hessischen Landesverwaltung helfen, den Zugriff auf das interne Stellen- und Bewerberportal zu ermöglichen.

    Einigen Mitarbeitergruppen ist der Zugriff auf das Service-Portal nicht direkt möglich. Daher müssen diese über das sogenannte NzüK-Portal unter https://nzk.hessen.de gehen.

    Nachstehend finden Sie einige Informationen, die für Sie im Zuge der Nutzung des internen Stellen- und Bewerberportals hilfreich sein könnten.

     


     

    Nachstehend finden Sie noch einige detailliertere Anleitungen für die Registrierung und Anmeldung am Service-Portal oder dem NzüK-Portal:

    • Service-Portal
    • NzüK-Portal
    Bei Fragen oder Problemen beim Zugriff auf die Portale oder die Anwendungen können Sie sich montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr und freitags von 8 bis 12 Uhr telefonisch unter der Servicenummer 0611 3401277 oder jederzeit per E-Mail an projekt@erecruiting.hessen.de an das Service-Team beim Hessischen Ministerium für Kultus, Bildung und Chancen wenden.

    Links zu:



  • Anleitungen im Videoformat

    Anmeldung am ServicePortal


    Annahme des Wahlszenarios

    Registrierung NzüK-Portal

    Benutzung der Stellensuche (mit Ton)